LinkedIn DurchStarter Logo

Deine Abkürzung
zur Kundengewinnung
über LinkedIn!

Lerne in nur 2 h, wie Du LinkedIn clever nutzt, um neue Kunden und Multiplikatoren zu gewinnen – ohne kostenpflichtige Premiumversion und ohne Werbebudget.

Klare Kursstruktur, leicht verständliche Inhalte

Profiloptimierung

Gestalte Dein Profil auf LinkedIn so spannend, dass andere Nutzer regelrecht an Dir kleben bleiben!

Content-Erstellung

Nie mehr Ideenmangel! Du erhältst Anregungen und ein Planungstool, sodass Du immer etwas zu posten hast.

Suchen & Vernetzen

Finde die für Dich geschäftlich relevanten Kontakte und vernetze Dich auf professionelle Weise mit ihnen.

Diese Lernmodule warten auf Dich

  • Begrüßung und Vorstellung der Kursinhalte:

    Du lernst Deinen Kursleiter kennen und erhältst wichtige Infos vor dem eigentlichen Kursbeginn.
  • Einordnung LinkedIn, Einführung in die Plattform und ihre Funktionen sowie Deine Positionierung als Person/ Marke:

    Ein paar Zahlen zu LinkedIn, aber auch der Vergleich mit anderen sozialen Netzwerken. Zudem führe ich Dich durch die wesentlichen Funktionen von LinkedIn, da es doch erhebliche Unterschiede zu Instagram & Co. gibt.
  • Erklärung aller Profilelemente und deren optimaler Einsatz:

    Ich zeige Dir alle Elemente eines LinkedIn Profils und wie Du sie am besten für Dich nutzen kannst.
  • "Content is King!" – Arten von Content, Erstellung von Inhalten und Planung von Beiträgen:

    Ich zeige Dir eine Beitragsart, die es nur bei LinkedIn gibt und Du bekommst ein kleines Tool an die Hand, mit dem Dir nie wieder die Ideen für Postings ausgehen.
  • Die richtigen Kontakte identifizieren und sich mit ihnen vernetzen:

    LinkedIn ist bereits in der kostenlosen Version so mächtig – ich helfe Dir, das Potenzial bei der Suche nach Deinen Top-Kontakten zu heben.
  • Exkurs Unternehmensseite und Kursabschluss:

    Du lernst, wie Du mit nur wenigen Klicks Deine eigene Unternehmensseite erstellen kannst – und warum Du das (nicht) tun solltest.

Auszüge aus dem Kurs

Mockup

Durch den Kurs wirst Du in kürzester Zeit ein begehrter Netzwerkkontakt für andere User, erstellst relevante Inhalte und findest genau die Personen, die Du suchst – egal ob Neukunden oder Multiplikatoren.

Einmalig nur

189 EUR

Ein Klick auf den lila Button führt Dich zum digistore24 Bestellformular, wo Du den Kurs bequem und vor allem sicher bestellen kannst.

Das sagen meine Kursteilnehmer

Jochen Kochs Präsentation über die Nutzung der Linkedin-Funktionen war sehr systematisch und detailliert. Besonders gut waren die Erläuterungen zur Darstellung des eigenen Profils. Alle wichtigen Punkte wurden durch Beispiele untermauert. Die Linkedin-Schulung ist sehr empfehlenswert.
Tolles Seminar! Gerne wieder. Ich kann Jochen Koch nur empfehlen!
Der Online-Workshop von Jochen zum Thema LinkedIn war super interessant. Ich habe jetzt für mich eine Struktur, auf welchen Ebenen ich mein Profil wie anpassen muss und welche Aktionen einfach zu mir und einer noch besseren Außendarstellung passen. Herzlichen Dank! Ich werde Deinen Kurs weiterempfehlen.
Der LinkedIn Kurs von Jochen ist einfach super. Insgesamt habe ich direkt nach Jochens Kurs und meiner Profiloptimierung einen neuen Kunden gewonnen, den ich immer noch monatlich betreuen darf. Aus dieser Zusammenarbeit hat sich wieder ein neuer Auftrag ergeben. Alles in allem also eine absolut gelungene Investition.

Häufig gestellte Fragen ...

  • Der Kurs eignet sich vor allem für Unternehmer im Bereich B2B, die einen weiteren Vertriebskanal nutzen und gleichzeitig sich selbst wie auch ihr Unternehmen positiv darstellen möchten.

    Aber auch Angestellte, die in Zukunft einen Jobwechsel planen oder einfach ihre Personenmarke aufbauen möchten, profitieren von diesem Kurs erheblich.

  • Ja, absolut. Allgemeine Social-Media-Erfahrung, z.B. mit Facebook oder Instagram, ist hilfreich, aber nicht zwingend notwenig. Kursteilnehmer sollten sich aber spätestens bei Beginn des Kurses ein eigenes LinkedIn Profil anlegen.

  • Nein. Der Kurs wird einmalig bezahlt und kann dann fortlaufend abgerufen, in eigenem Tempo und auch wiederholt durchgearbeitet werden.

LinkedIn DurchStarter Videokurs

Auf LinkedIn dabei zu sein und die Plattform aktiv zu nutzen, ist für Unternehmer Pflicht und für Angestellte ein möglicher Game Changer. Mit diesem Kurs gelingt Dir der Einstieg schnell, einfach und zu überschaubaren Kosten.

Ein Klick auf den lila Button führt Dich zum digistore24 Bestellformular, wo Du den Kurs bequem und vor allem sicher bestellen kannst.

Jochen Koch   |   Meine Geschichte

Nach 16 Jahren bei Siemens im B2B-Vertrieb und -Marketing mit Stationen im In- und Ausland als Mitarbeiter und Führungskraft habe ich mich nach einem Sabbatical selbstständig gemacht.

Neben der Unterstützung für LinkedIn biete ich weitere B2B-Marketingleistungen an, vor allem Social Recruiting und Google Unternehmensprofile.

Ehrlichkeit gegenüber meinen Kunden und die Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Marketingmaßnahmen stehen bei mir an oberster Stelle.